Copyright 2017 - Custom text here

Vorstand

Silke Beckedorf

Silke ist schon lange von Afrika fasziniert. Und von Bienen. Sie arbeitet als Chefredakteurin des Deutschen Bienen-Journals. Auf einer Reise nach Äthiopien lernte sie die reichhaltige Blüten- und Bienenwelt des Landes kennen und bekam ein Bild davon, was sich hier mit Imkerei erreichen lässt.

Gabriele Huber-Schabel

Die engagierte Rechtsanwältin kümmert sich nicht nur um die Imkerinnen in Äthiopien, sondern engagiert sich als Vorsitzende des Imkervereins Halle auch für die Bienen zu Hause. Sie berät den Verein stets kompetent in rechtlichen Dingen.

Nicole Röttger

Berät mittelständische Unternehmen in strategischem und Change Management, liebt Bienen und Kaffee. Die beiden letztgenannten Passionen führten sie direkt in den Vorstand von Imker für Imker in Äthiopien, wo sie sich gemeinsam mit Tobias Cremer besonders um Multimedia-Belange kümmert.

Ralf Bärwaldt

Betreut seine Bienenvölker in Hannover, wo er außerdem in der Initiative Hannover summt aktiv ist. Bei Imker für Imker hat er sich als Schriftführer für die Registrierung des Vereins beim Amtsgericht engagiert.

Peter Last

Lebt und imkert in Berlin. Der gebürtige Engländer kümmert sich um die Finanzbelange des Vereins und ist Ansprechpartner für die Mitgliedschaft.

 

Weitere Aktive

Tobias Cremer

Ist Professor für an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde. Seine Fachgebiete, Forstnutzung und Holzmarkt, sind Themen, die auch in Afrika relevant sind. Tobias Cremer hat die Patenschaft für Abebech Mideksa übernommen und engagiert sich in der Vereinsarbeit.

Gesine Beuge

Arbeitet in der Redaktion des Deutschen Bienen-Journals, ist Gründungsmitglied und bereiste mit einer Gruppe im Jahr 2014 Äthiopien. Sie beantwortet Anfragen und hilft bei allem, was ansteht.

Nicolas Bramke

Betreibt das Portal Your Little Planet! zur nachhaltigen Bildung für junge Menschen und begeistert sich schon lange für staatenbildende Insekten. Nicolas Bramke engagiert sich mit der Erstellung und Pflege der Website des Vereins.

 

Unsere Partner vor Ort

Jürgen Greiling

Arbeitet seit vielen Jahren in Äthiopien im Honigsektor, zurzeit beim Ethiopian Apicultural Board. Er betreut und berät die Imkerinnen und wählt gemeinsam mit Solomom Mengesha geeignete Kandidatinnen aus.

Solomon Mengesha

Arbeitet gemeinsam mit Dr. Jürgen Greiling beim Ethiopian Apicultural Board als Fachberater. Er betreut und berät die Imkerinnen und ruft sie notfalls sogar von Deutschland aus auf dem Handy an.

 

In Memorandum

Christian Pasche

War Gründungsmitglied des Vereins und hat sich in seinem letzten Lebensjahr intensiv darum gekümmert, den Verein ins Leben zu rufen. Dazu führte er unzählige Telefonate mit Behörden, schrieb E-Mails, entwarf Kopfbögen und vieles mehr. Er wäre gerne noch nach Äthiopien gereist

 

f t g m
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.